Telefon: +49 911 1335-1335

Schultze.Walther.Zahel.

Noch stärker online

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel (SWZ) ist mit der Nürnberger Online-Agentur NetZone verschmolzen.

Dadurch erreicht SWZ gleich zwei Ziele: Zum einen stellt sich die Agentur breiter auf und erweitert ihre Kompetenzen in den Bereichen Online-Kommunikation und digitale Medien (z.B. mobile Anwendungen, Online-Shops, Social Media). Zum anderen wurde das Führungsteam von SWZ erweitert: Der bisherige NetZone-Geschäftsführer Michael Waldmann (42) ist nun neben Peter Schultze, Hans-Heinrich Walther und Werner Zahel vierter Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Nach Aussage Zahels arbeitet SWZ schon seit 15 Jahren eng mit NetZone zusammen, durch die Aufnahme von Michael Waldmann als Anteilseigner der Agentur sei nun die Unternehmensnachfolge frühzeitig angegangen worden.

Gegründet wurde SWZ im Jahr 1979 gemeinsam von Schultze, Walther und Zahel, als diese noch Grafik-Design an der damaligen Fachhochschule Nürnberg studierten. Heute betreut die Agentur mit ihren über 45 festen Mitarbeitern (von denen sechs von NetZone kommen) namhafte Kunden wie Novartis, Staedtler, Wrigley, Zentis, Eschenbach Optik, Sunpoint und Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die Agentur, die nach eigenen Angaben derzeit auf Platz 42 der größten inhabergeführten deutschen Agenturen rangiert, wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet. Der jährliche Umsatz („Gross Income“) beläuft sich auf rund 4,1 Mio. Euro.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2012, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick