Telefon: +49 911 1335-1335

Mera Bildungsmanagement

Neues Schulkolleg in Nürnberg

Die Mera Bildungsmanagement GmbH mit Sitz in München hat im Nürnberger City Park Center in der Zeltnerstraße ein neues „Schulkolleg“ eröffnet.

Dort bietet Mera als Privatschule ein umfassendes Kursangebot für Schüler, die auf dem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss begleitet werden. Die Vorbereitungsklassen für staatliche Schulabschlüsse ermöglichen es den Teilnehmern, sich in einer Tages- oder Abendschule extern auf die staatlichen Prüfungen für den qualifizierenden Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife oder das Abitur vorzubereiten. Auch Kurse zur Vorbereitung auf einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr und für einen gelungenen Übertritt auf Fach- oder Berufsoberschule gehören zum Angebot.

Mera wurde 1991 in Wien von Dr. Josef Rampitsch als Nachhilfeinstitut gegründet, 2009 wurde das Bildungsunternehmen in Deutschland aktiv. Zeitgleich mit der Eröffnung des Schulkollegs in Nürnberg ging dieses Privatschulkonzept auch in Frankfurt, Köln und Düsseldorf an den Start, eine weitere Filiale gibt es seit letztem Jahr in Stuttgart. Weitere Marken von Mera sind „IFS Studentenkurse“ (Prüfungsvorbereitung für Studenten) und das im Aufbau befindliche „Bildungsforum“ (Weiterbildung für Erwachsene).

Im City Park Center, das der Mutschler Gruppe in Zürich und Ulm gehört, sind bereits einige Bildungsinstitute sowie Büros, Arztpraxen und Geschäfte ansässig. Vermittelt wurde die Vermietung der rund 380 Quadratmeter großen Mera-Schulungsräume von Küspert & Küspert Immobilien in Nürnberg.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2012, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick