Telefon: +49 911 1335-1335

Playmobil

Seehofer blickt hinter die Kulissen

Bei seinem Besuch im Landkreis Fürth kam Ministerpräsident Horst Seehofer auch in die Zentrale der geobra Brandstätter GmbH & Co. KG nach Zirndorf.

Seehofer, der von Landrat Matthias Dießl begleitet wurde, würdigte die unternehmerischen Leistungen von Firmeninhaber Horst Brandstätter, der den Hersteller der weltbekannten Playmobil-Figuren zu einem weltweit aktiven Unternehmen mit 3 520 Mitarbeitern und einem Umsatz von 564 Mio. Euro aufgebaut habe. Überrascht zeigte sich Seehofer, dass die Lechuza-Pflanzgefäße bereits 50 Mio. Euro zum Gesamtumsatz beitragen. Exklusiv wurden dem Ministerpräsidenten die Türen der sonst verschlossenen Entwicklungsabteilung geöffnet, hinter denen bereits an neuen Spiel-ideen für 2014 gearbeitet wird.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2012, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick