Telefon: +49 911 1335-1335

Commerzbank Nürnberg

Geschäft mit Firmenkunden unter einem Dach

Die Commerzbank Nürnberg hat ihr Firmenkundengeschäft, das sie unter dem Namen "Mittelstandsbank" führt, im "Innovum" in der Fürther Straße 212 zusammengefasst.

Dem Bereich, der bislang in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße angesiedelt war, stehen dort im ehemaligen Gebäude von Triumph-Adler rund 4 000 Quadratmeter Büroflächen zur Verfügung, so Bernd Grossmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Mittelstandsbank Bayern-Nord.

Am neuen Standort seien nun alle Bereiche der Firmenkundenbetreuung konzentriert, nachdem die Integration der SchmidtBank im Jahr 2005 und die Fusion mit der Dresdner Bank abgeschlossen worden seien. Vom neuen Sitz im Innovum aus steuert die Mittelstandsbank der Commerzbank das Firmenkundengeschäft für ganz Nordbayern. Die rund 140 Mitarbeiter an den insgesamt zwölf Standorten in der Region betreuen rund 6 400 mittelständische Kunden. Zwei Regionalfilialleiter mit Zuständigkeit für Nürnberg und Nürnberg-Nord sind mit ihren Teams ebenfalls ins Innovum gezogen. Bernd Grossmann bildet zusammen mit Horst Schmidt und Stefan G. Hock die Geschäftsleitung Bayern-Nord.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 107

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick