Telefon: +49 911 1335-1335

Marientorzwinger

Traditionshaus in neuer Gestalt

Der Nürnberger Marientorzwinger ist von der Wirtshaus Lorenzer Straße GmbH und der Tucher Bräu offiziell eröffnet worden.

Neuer Chef ist Markus Lehner, der neben dem Nürnberger Enchilada noch weitere Gastronomieobjekte führt. Zuvor wurde das Traditionslokal aus dem 19. Jahrhundert umfassend von der Stadt Nürnberg als Eigentümerin sowie von Brauerei und Betreiber saniert und modernisiert.

Der Innere des Lokals wurde komplett überarbeitet und neu eingerichtet, der ursprüngliche Nebenraum wurde geöffnet und integriert. Der Außenbereich, für Lehner einer der „schönsten Biergärten der Innenstadt“, wurde teils zünftig, teils als Lounge eingerichtet. Das verwaiste Gebäude am Ende des Biergartens wurde wieder mit Leben erfüllt und zu einem Veranstaltungsraum für rund 50 Gäste umgebaut. Zum neuen Konzept von Geschäftsführer Tim Hartinger gehört es auch, den Biergarten mit 130 Plätzen von Selbstbedienung auf Bedienung umzustellen. Für die Winterzeit kann sich Lehner vorstellen, den Außenbereich mit fränkischer Winterhütte und Eisstockschießen zu beleben.

Autor/in: 
tt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 108

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick