Telefon: +49 911 1335-1335

Businessplan-Wettbewerb

Zwei Gewinner aus Erlangen

Die Preisträger der dritten und letzten Phase des Businessplan-Wettbewerbs Nordbayern 2012 (BPWN) stehen fest: Den mit einem Preisgeld von 10 000 Euro dotierten ersten Platz belegte das Team von Alveostics aus Erlangen.

Sie wurden für ein Diagnostikgerät ausgezeichnet, mit dem sich die Knochenqualität bei Implantationen beurteilen lässt (www.alveostics.com). Auf den zweiten Platz kam die ZS-Handling GmbH aus Regensburg, die mit Ultraschall sensible Bauteile berührungslos zum Schweben bringt (www.zs-handling.de). Den dritten Preis gewann die Advanova GmbH aus Erlangen, die die Dokumentation von Patientendaten im Krankenhaus digitalisiert (www.advanova.de).

Insgesamt hatten 50 Gründer-Teams und junge Unternehmen an der dritten Phase des Wettbewerbs teilgenommen, den das netzwerk nordbayern mit Sitz in Nürnberg organisiert. Die Teilnehmer haben nicht nur die Chance, Preise zu gewinnen; mindestens ebenso wichtig ist die Begleitung bei der Entwicklung des Geschäftskonzepts, das im Verlauf der drei Wettbewerbsstufen durch Workshops und Coachings schrittweise verfeinert wird. Seit der Wettbewerb im Jahr 1999 gestartet wurde, haben insgesamt 2 008 Teams teilgenommen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 114

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick