Telefon: +49 911 1335-1335

Japan

Austausch über Innovationen

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken war Gastgeber für eine hochrangige Delegation aus Japan: Elf Vertreter von japanischen Hightech-Unternehmen aus der Präfektur Saitama (Großraum Tokio) nahmen am „Japanisch-Bayerischen Kooperationstreffen“ teil, das federführend vom Cluster Mechatronik & Automation e.V. organisiert wurde.

Die japanischen Gäste stellten Vertretern der mittelfränkischen Wirtschaft innovative Technologien aus den Bereichen Einzelteilfertigung, Systemintegration und Karbonproduktion vor.

Bereits im Januar hatte eine Expertenreise des Clusters und der IHK nach Saitama stattgefunden, die von der japanischen Außenhandelsorganisation Jetro unterstützt worden war. Vom 1. bis 7. Dezember 2012 wird erneut eine Delegationsreise nach Saitama organisiert.

Externer Kontakt: Cluster Mechatronik und Automation
Tel. 0911 3769-199
ruediger.busch@cluster-ma.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2012, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick