IHK-ChampionsNight 2012

Eine Nacht für Siegertypen

Mittelfränkische Unternehmen beteiligen sich sehr erfolgreich an Wettbewerben auf europäischer, Bundes-, Landes- und Regionalebene. In den letzten drei Jahren haben Firmen aus der Region 450 Auszeichnungen und Preise errungen.

Aus diesem Anlass hat die IHK Nürnberg für Mittelfranken die Preisträger der drei vergangenen Jahre zur „IHK-ChampionsNight“ in die „Lux – Junge Kirche Nürnberg“ eingeladen. IHK-Präsident Dirk von Vopelius zeigte sich nicht nur von der Zahl der Auszeichnungen, sondern auch von deren Bandbreite beeindruckt.

Die „Champions“ aus Mittelfranken seien für unterschiedlichste Leistungen ausgezeichnet worden, z.B. Qualitätsmanagement, innovative Technologien, kreative Ideen in Marketing und Design, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen oder gesellschaftliches Engagement in der Region. Die Liste der Preisträger spiegle die große Vielfalt der mittelfränkischen Wirtschaft wider, so von Vopelius. Gründer seien ebenso darunter wie etablierte Mittelständler und Großunternehmen aller Branchen.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2012, Seite 48