Telefon: +49 911 1335-1335

Vereinigte Staaten

Deutscher Mittelstand ist wichtiger Partner

„Problemlose Geschäftsreisen in die USA“ war der Titel einer Veranstaltung, die die Deutsch-Amerikanische Handelskammer (AmCham Germany) in der IHK durchführte. Der neue amerikanische Generalkonsul in München, William E. Moeller, erläuterte dabei mit seinen Mitarbeitern die wichtigsten Fragen bei Visaanträgen für die USA sowie aktuelle Ansiedlungsprogramme in den Vereinigten Staaten.

Moeller, machte bei der Veranstaltung deutlich, dass es ihm in seinem Amt ein wichtiges Anliegen sei, vor allem den Mittelstand über die Möglichkeiten eines Engagements in den USA zu informieren. Zu Bayern bzw. Mittelfranken hat der Diplomat eine besondere Verbindung: Er lebte als Kleinkind ein halbes Jahr in Großgründlach, weil sein Vater als Soldat u.a. auch in Nürnberg stationiert war.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick