Telefon: +49 911 1335-1335

Norbert Staudt gestorben

Norbert Staudt, Geschäftsführender Gesellschafter des Fürther Traditionsunternehmens Staudt Kunstgewerbe GmbH, ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Der gebürtige Fürther musste im Alter von nur 19 Jahren den von seinem Vater Julius Staudt 1934 in Fürth gegründeten Friseurgroßhandel übernehmen, in dem er auch seine Lehre absolvierte. Er richtete den Betrieb neu aus und baute ein Einzelhandelsunternehmen in den Bereichen Geschenke, Accessoires, Dekoration und Kunstgewerbe auf. Einen Kundenkreis in ganz Deutschland erarbeitete er sich u.a. durch den Handel mit Weihnachtskrippen und Krippenfiguren.

Der IHK Nürnberg für Mittelfranken war Norbert Staudt über viele Jahre auf das Engste verbunden: Für die regionale Wirtschaft setzte er sich seit dem Jahr 2000 als Mitglied der IHK-Vollversammlung und des IHK-Gremiums Fürth ein, dessen stellvertretender Vorsitzender er seit 2005 war. Darüber hinaus engagierte sich Staudt unermüdlich für die Weiterentwicklung der Innenstadt, um Fürth als Einkaufsstadt noch attraktiver zu gestalten.      

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2013, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick