Telefon: +49 911 1335-1335

Berg Personalmanagement

Soziales Engagement zum Jubiläum

Die Berg Personalmanagement GmbH, Nürnberg, wurde 1987 gegründet und ist auf die Direktvermittlung und Personalüberlassung im kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert.

Persönliche Nähe zu Kunden und Mitarbeitern ist Geschäftsführer Thomas Bestle hierbei ein besonderes Anliegen: „Unser neuer Claim heißt nicht umsonst ‚Wir verbinden Menschen und Unternehmen‘. Wir wollen den richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort platzieren.“ Rund 300 Personen beschäftigt der Personaldienstleister, der bis Anfang des Jahres noch unter Berg Zeitarbeit firmierte.

Inzwischen kann das Unternehmen auf eine 25-jährige Geschichte zurückblicken. Auf eine Jubiläumsfeier wurde allerdings bewusst verzichtet. Stattdessen engagierte sich Berg Personalmanagement Anfang des Jahres bei der Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V.: Berg-Mitarbeiter zeigten Schülern mit Behinderung im Rahmen eines „Social Day“ den richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken, wie z.B. Facebook. Außerdem spendete die Berg Personalmanagement GmbH der Lebenshilfe neue PCs und Tablets für den Unterricht.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2013, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick