Telefon: +49 911 1335-1335

China

Reger Austausch

Bei seinem Antrittsbesuch zeigte sich der neue Generalkonsul der Volksrepublik China in München, Wanjin Zhu, bereits bestens informiert über die zahlreichen China-Aktivitäten der IHK. Er unterstrich dabei die besondere Bedeutung der Regionalpartnerschaft der Sonderwirtschaftszone Shenzhen mit der Wirtschaftsregion Nürnberg, die der IHK-Geschäftsbereich International mit zahlreichen Projekten aktiv mitgestaltet.

Dazu gehören u.a. zwei bayerische Messebeteiligungen in der 16-Millionen-Metropole. Zhu sagte zu, dass das Generalkonsulat auch in Zukunft alle IHK-Initiativen unterstützen werde, um den beiderseitigen Wirtschaftsaustausch voranzubringen. Derzeit unterhalten 565 mittelfränkische Firmen Ex- und Importkontakte in das Reich der Mitte, mehr als 200 sind dort langfristig in Form von Niederlassungen, Produktionsstätten oder Joint-Ventures präsent.          

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2013, Seite 28

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick