Telefon: +49 911 1335-1335

Mercado

Zehn Jahre in Schoppershof

Vor zehn Jahren öffnete das Mercado in der Äußeren Bayreuther Straße in Nürnberg seine Türen. An den Eröffnungstagen Anfang September 2003 kamen Zehntausende Besucher in das Einkaufszentrum, das auf dem Gelände des früheren Eisstadions entstanden war.

Nach Worten von Centermanager Thomas Graf hat sich das Center mit seinen rund 80 Fachgeschäften und Dienstleistern zu einer festen Größe im Einzelhandel der Region Nürnberg entwickelt, darüber hinaus habe es eine wichtige Funktion für die Nahversorgung.

60 Prozent der Besucher seien echte Stammkunden aus der Nachbarschaft und aus der Region. Das Jubiläumsjahr steht auch im Zeichen einer größeren Investition, um das Center architektonisch und optisch zu verjüngen. Die Ladenstraßen sollen noch transparenter gestaltet und die Rolltreppen und Aufzüge neu platziert werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2013, Seite 116

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick