Telefon: +49 911 1335-1335

Immobilien-Service in Franken

Auch in Erlangen aktiv

Die Immobilien-Service in Franken GmbH in Nürnberg hat sich erweitert: Außer der Mitwohnzentrale Franken mit Sitz in Nürnberg gehört nun auch die Wohnref Erlangen Immobilien & Relocation Service zu diesem Unternehmen. Damit ist der Firmenverbund, der möblierte Zimmer, Wohnungen und Häuser vermittelt, in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Forchheim aktiv.

Wohnref Erlangen wurde 1988 gegründet und hat bislang hauptsächlich Mitarbeiter der Siemens AG sowie von deren Tochter- und Partnerfirmen bei der Wohnungssuche unterstützt. Nachdem die bisherige Geschäftsführerin Felicia Schmieder in den Ruhestand getreten ist, haben nun Manuela Zollner und Thomas Basel, die auch Geschäftsführer der Immobilien-Service in Franken GmbH sind, die Geschäfte übernommen.

Die nun insgesamt 20 Mitarbeiter können auf eine gemeinsame Datenbank mit ca. 1 700 Objekten zugreifen. Die Wohnungen sind komplett mit Hausrat, Bettwäsche, Fernseher etc. ausgestattet. Besonders achtet das Team auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ausländischer Klienten. „Der Japaner erhält eine Wohnung mit Badewanne, der indische IT-Spezialist ausreichend Kochgeschirr, der Amerikaner Mikrowelle und Kühl-Gefrierkombination. Wir richten auch unmöblierte Wohnungen nach Kundenwünschen ein“, erklärt Zollner. Wohnref Erlangen vermittelt nicht nur Miet- und Kaufobjekte, sondern bietet auch sogenannte Relocation-Dienstleistungen an. Dazu zählen u.a. die Unterstützung bei Behördengängen oder die Suche nach geeigneten Kindergartenplätzen und passenden Schulen für die Kinder der Mitarbeiter.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2013, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick