Feldmann media group

Pionier der neuen Medien

Die Nürnberger Agentur Feldmann Media Group AG, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, zählt sich zu den Pionieren der deutschen Multimedia-Szene. Gegründet wurde die Agentur im Jahr 1988 von Prof. Martin Feldmann unter dem Namen Feldmann Film. Den Grundstein für seinen unternehmerischen Erfolg hatte er mit einem Abschluss an der Filmhochschule in Tel Aviv gelegt, wo er Regie und Kamera studiert hatte. Ab 1982 gestaltete er als Reporter und Regisseur Sendungen für verschiedene deutsche TV-Kanäle.

Heute bietet die Feldmann Media Group Kommunikationslösungen für alle Medienkanäle, zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe. Von der Idee bis zur Umsetzung gestalten 20 feste Mitarbeiter – Projektmanager, Konzepter, Grafiker, Programmierer, Video-Producer, Animations-Designer und 3D-Spezialisten – beispielsweise Messeauftritte mit Multimedia-Prä-
sentationen, 3D-Filme für Produktpräsentationen, Whiteboard-Animationen oder interaktive Betriebsanleitungen. Gerade für die Demonstration und Vermarktung von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten eigneten sich die digitalen Medien sehr gut, so Feldmann.

In 25 Jahren wurden mehr als 2 000 Projekte für Kunden wie Daimler, Siemens, Liebherr und Hoffmann Group sowie für zahlreiche mittelständische Unternehmen aus der Region Nürnberg realisiert. Für die Arbeit der Agentur sprechen zudem über 90 bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Seit dem Wintersemester 2004/2005 unterrichtet Feldmann als ordentlicher Professor an der Hochschule Ansbach im Fachbereich Multimedia und Kommunikation.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2013, Seite 77