Telefon: +49 911 1335-1335

Naturkost Vier Jahreszeiten

Bio-Pionier und Vorzeige-Unternehmer

Es werden nicht viele Erlanger gewesen sein, die schon einmal eine Bio-Mango probiert hatten, als Gerhard Fritz im Februar 1984 seinen ersten Bio- und Naturkostladen in Erlangen eröffnete. In ganz Deutschland galt der Niederbayer damit als Pionier.

Ein Marktstand, ein Lieferdienst und die Übernahme von Naturkost Moos und deren Umwandlung in die Vier Jahreszeiten Naturwaren GmbH folgten. Sein Gespür und Mut zum Bio-Trend machten Fritz zum „Vorzeige-Unternehmer“ sagte Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lobte Vier Jahreszeiten als Bereicherung des Einzelhandelsangebots. In der Richard-Wagner-Straße, wo Fritz zwölf Mitarbeiter beschäftigt, werden Lebensmittel und kleinere Mahlzeiten aus ökologischem Anbau sowie Naturkosmetika angeboten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2014, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick