Telefon: +49 911 1335-1335

Myanmar

Deutsches Delegiertenbüro eröffnet

Die IHK-Organisation ist seit Kurzem auch in Myanmar, dem früheren Burma, mit einem Standort vertreten: Bundespräsident Joachim Gauck eröffnete das neue Delegiertenbüro der deutschen Wirtschaft in Rangun (Yangon) gemeinsam mit Ludwig Georg Braun, dem Ehrenpräsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

Dr. Monika Stärk ist die Leiterin die Delegiertenbüros, das nun zum weltweiten Netzwerk mit 125 Auslandshandelskammern, Delegiertenbüros und Repräsentanzen gehört. Nach der politischen Öffnung des Landes böten die geostrategisch günstige Lage und der Rohstoffreichtum beste Voraussetzungen für zügiges Wachstum, so Braun.

Entscheidend dafür sei jedoch der Ausbau von Infrastruktur und Energieversorgung, zu dem deutsche Unternehmen einen großen Beitrag leisten könnten. „Deutsche Produkte und Technologien genießen in Myanmar traditionell hohes Ansehen“, sagte Braun bei der Eröffnung. Deutschland sei für Myanmar bereits jetzt das mit Abstand wichtigste Lieferland in Europa.

Externer Kontakt: Delegation der Deutschen Wirtschaft
in Myanmar, Rangun (Yangon)
monika.staerk@myanmar.ahk.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2014, Seite 21

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick