Telefon: +49 911 1335-1335

Stabwechsel bei der IHK

Ursula Poller verabschiedet

Ursula Poller, Leiterin des Geschäftsbereichs Berufsbildung und seit 2003 stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der IHK Nürnberg für Mittelfranken, hat die IHK auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen verlassen.

Bei der jüngsten Sitzung der IHK-Vollversammlung wurde sie von Präsident Dirk von Vopelius verabschiedet, der ihr für ihren großen Einsatz in der IHK dankte. 

Poller ist 1993 in die IHK eingetreten und leitete zunächst das Verkehrsreferat. Wichtige Themen in dieser Zeit waren u.a. die Verkehrsprojekte Deutsche Einheit, der Ausbau der regionalen Verkehrsinfrastruktur sowie der Ausbau von Flughafen und Hafen. Im Jahr 2002 übernahm sie den IHK-Fachbereich Weiterbildung, in diese Zeit fiel u.a. die Erweiterung der IHK Akademie Mittelfranken. Seit 2004 leitete sie den gesamten IHK-Geschäftsbereich Berufsbildung und brachte in dieser Funktion zahlreiche Initiativen und Pilotprojekte voran (z.B. Teilqualifizierungsmodelle, duale Studiengänge, Gründung und Aufbau der Anerkennungsstelle IHK-Fosa und Aktivitäten für benachteiligte Jugendliche).

Ihre Nachfolge als Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Berufsbildung übernimmt ihr bisheriger Stellvertreter Udo Göttemann, der auch weiterhin den Fachbereich Berufsausbildung leiten wird. Pollers Nachfolger als stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer ist Oliver Baumbach, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Recht | Steuern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2015, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick