Telefon: +49 911 1335-1335

China Hi-Tech Fair

Auf der Seidenstraße

Eine der größten Technologiemessen in China, die China Hi-Tech Fair (CHTF), findet vom 16. bis 21. November 2016 in Shenzhen statt.

Zum zehnten Mal wird Bayern International gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag (BIHK) eine bayerische Beteiligung organisieren. Im vergangenen Jahr hatten neun bayerische Firmen diese Gelegenheit zur Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen genutzt und kündigten an, auch 2016 wieder an der Messe in der Nürnberger Partnerstadt teilnehmen zu wollen. Mit  3 665 Ausstellern (2014: 2 928) und einer angemieteten Ausstellungsfläche von 150 000 Quadratmetern (2014: 105 000) war die CHTF auch im Jahr 2015 weiter im Aufwind.

Auch eine Wirtschaftsdelegation unter der Leitung des Nürnberger Wirtschaftsreferenten Dr. Michael Fraas war angereist, um mit dem Oberbürgermeister von Shenzhen neue Projekte zu diskutieren. Das Spektrum der Messe umfasst die Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie, Elektronik, Innovationen, neue Energien, Energieeinsparung und das Thema „Smart Cities“. Einen Themenschwerpunkt bildete 2015 die Initiative „One Belt, One Road“, mit der die Zentralregierung die Seidenstraße als internationalen Transportweg wiederbeleben will.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2016, Seite 25

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick