Telefon: +49 911 1335-1335

Haus der kleinen Forscher

Grundschüler entdecken die Welt

Auftaktveranstaltung © Jankowski / IHK Nürnberg

Kleine Entdecker: IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch (l.) überreichte das Zertifikat an die Vertreter der Grundschule Obermässing.

Die deutschlandweit tätige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ist seit 2011 in Mittelfranken aktiv, um drei- bis zehnjährige Kinder für Naturwissenschaften, Mathematik und Technik zu begeistern.

Unter Federführung der IHK Nürnberg für Mittelfranken wurden bereits 1 300 pädagogische Fach- und Lehrkräfte weitergebildet, die die Mädchen und Jungen im Kita-, Hort- und Schulalltag bei ihren Experimenten anleiten. Nun wurde das Fortbildungsangebot auch auf die Grundschulen der Stadt Nürnberg erweitert.

Bei der Auftaktveranstaltung für die Nürnberger Grundschulen konnten sich Lehrkräfte über das vielfältige Angebot der Stiftung informieren. Außerdem wurde die Plakette „Haus der kleinen Forscher“ an die Grundschule des Gredinger Ortsteils Obermässing verliehen – sie ist deutschlandweit die 100. Grundschule, die als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert wurde.

 

 

  

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2016, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick