Telefon: +49 911 1335-1335

Fürsattel & Collegen

Mit Datev groß geworden

Die Nürnberger Niederlassung in der Kösliner Straße

Die Steuerkanzlei Fürsattel & Collegen in Nürnberg ist eng verbunden mit der Datev eG, die im Februar ihr 50-jähriges Bestehen feierte.

Walter G. Fürsattel hatte seine Steuerkanzlei im Jahr 1952 gegründet. Im Jahr 1966 gehörte er zu den sieben Gründungsmitgliedern des IT-Dienstleisters Datev, für die er sich als Aufsichtsrat, Vorstand und Beiratvorsitzender engagierte.

Ehefrau Ursula Fürsattel, die als Steuerberaterin in der Kanzlei arbeitet, erinnert sich an die Anfangszeiten, als die Buchführungsdaten noch mühevoll per Lochstreifen erfasst wurden. Heute wird die Steuerkanzlei von Sohn Martin Fürsattel geleitet, der die steuerliche Beratung von rund 600 kleinen und mittleren Unternehmen sowie Privatpersonen auch papierlos und online anbieten kann. In den Niederlassungen in Nürnberg und Strahnsdorf bei Berlin beraten 35 Mitarbeiter in Rechnungswesen, Existenzgründung und steuerlichen Spezialthemen wie Betriebsaufspaltungen und Umwandlungen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2016, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick