Telefon: +49 911 1335-335

Idea Mode

Neueröffnung eines Traditionsgeschäfts

Neueröffnung Idea Mode in Erlangen © Frank Bernhard Übler

Die Inhaberinnen Elisabeth Springen (l.) und Elke Sommer.

Vor zehn Jahren hat Elke Sommer das Modegeschäft Idea Mode in Erlangen übernommen, das im Jahr 1983 eröffnet wurde.

Zusammen mit ihrer Mutter Elisabeth Springen, die im Laden beschäftigt war, hat Sommer das Sortiment weitergeführt und bietet bis heute hochwertige Markenkleidung an. Pünktlich zum Jubiläum haben die Inhaberinnen neue Geschäftsräume mit rund 120 Quadratmetern in der Weißen-Herz-Straße in Erlangen eröffnet. Weil nun das Vierfache an Platz zur Produktpräsentation zur Verfügung steht, können sie auch Herrenmode und ab Juni Schuhe anbieten.

Der Konkurrenz aus dem Internet will Sommer exklusive Dienstleistungen wie Einzelterminvereinbarung, Maßanpassung und individuelle Beratung entgegenstellen. Das enge Verhältnis, das sie zu ihren Kundinnen habe, könne das Internet nicht bieten, so Sommer. Bereits beim Einkauf auf den großen Modemessen in Paris und Mailand denke sie an die Wünsche einzelner Kundinnen. Sommer plant außerdem Events und Abendveranstaltungen, um die neue Mode zu präsentieren und die Kundenbindung weiter zu erhöhen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2016, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick