Telefon: +49 911 1335-335

El Paradiso

Was die Natur hergibt

Sosein_Wald_2015_RGB © El Paradiso

Sternekoch Felix Schneider erntet die Zutaten selbst.

Seit zehn Jahren betreiben Jens Brockerhof und Johannes Müller den Gastronomiebetrieb El Paradiso Catering GmbH. Kennengelernt haben sich die beiden Köche bei einem Austauschprogramm der Berufschule Nürnberg in Paris. Durch ihre Begeisterung für hochwertige Küche und französische Patisserie entstand die Idee zur Gründung eines Cateringservices für Patisserie in Nürnberg. Nach einer Ausbildung im Gasthof Bammes in Nürnberg-Buch und im Restaurant Freihardt in Heroldsberg absolvierte Brockerhof eine Ausbildung zum Konditor, die er als Konditormeister mit dem Bayerischen Staatspreis abschloss. Müller vertiefte seine Küchenfertigkeiten in Paris und schloss den Küchenmeister-Lehrgang der IHK in Rothenburg o.d.T. ab.

Die Patisserie, die sie anfangs in der elterlichen Küche eingerichtet hatten, zog bald in Produktionsräume in der Nürnberger Juvenellstraße um. Einen Wachstumsschub erfuhr das Unternehmen als Exklusiv-Caterer des Ofenwerks in Nürnberg. Heute beschäftigt El Paradiso 80 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Event-Catering, Patisserie und Betriebsgastronomie (u.a. im Ofenwerk und für Thomas Sabo in Lauf).

Als neuester Geschäftsbereich kam im Oktober das eigene Restaurant „Sosein“ in Heroldsberg hinzu. Gemeinsam mit dem Sternekoch Felix Schneider wird dort hochwertige Küche mit ausschließlich saisonalen Gerichten angeboten. Großen Wert legt der Küchenchef außerdem auf die Herkunft der Zutaten. So baut er das Gemüse teils selbst an, das Fleisch kauft er von Erzeugern, die er kennt. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2016, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick