Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaftsjunioren

Schüler als Bosse

Gruppenbild SaB WJ Erlangen © WJ / Tomas Liewald Fotografie

Die Erlanger Teilnehmer am Projekttag.

Einen Tag Chef sein und einen Einblick in das Berufsleben bekommen: Dies ermöglicht seit mehreren Jahren das Projekt „Schüler als Bosse“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). In diesem Jahr beteiligten sich wieder die Juniorenkreise in Nürnberg und Erlangen an dem bundesweiten Projekttag, der der beruflichen Orientierung dienen soll.

Rund 90 Schüler konnten einen Tag lang Unternehmer, Lokalpolitiker, Anwälte und Ärzte bei ihrer Arbeit begleiten und erhielten so einen Eindruck vom beruflichen Alltag und von den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte täglich stellen müssen. Die Schüler waren zuvor von Lehrern auf den Projekttag vorbereitet worden, der mit Abendveranstaltungen im Nürnberger Cinecittà und im Puma Brand Center in Herzogenaurach endete. Möglich wurde die Aktion, die auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden soll, nicht zuletzt durch das Engagement von zahlreichen Sponsoren aus der Wirtschaft.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2016, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick