Telefon: +49 911 1335-1335

Forum Bahntechnik

Innovationen auf dem Gleis

Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg © Daniel Karmann/Picture alliance

Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft kamen beim „7. Forum Bahntechnik“ zusammen, um über aktuelle technische Trends in der Schienenverkehrstechnik zu diskutieren.

Bei der Fachveranstaltung in der IHK-Akademie Mittelfranken ging es u. a. um Neuentwicklungen für Schienenfahrzeuge, Wasserstoffantriebe in der Bahntechnik, Produktivitätssteigerung im Schienengüterverkehr sowie Digitalisierung und Sicherheitstechnik. Die Tagung mit dem Titel „Innovationen der Bahntechnik – Aktuelle Entwicklungen und Zukunftspotenziale im Schienenverkehr“ wurde veranstaltet vom Cluster Bahntechnik in Bayern und von der Kompetenzinitiative CNA Center for Transportation & Logistics Neuer Adler e.V. in Nürnberg. Einige der Vorträge können auf der Homepage des CNA abgerufen werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2017, Seite 13

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick