Telefon: +49 911 1335-1335

Aktivsenioren Mittelfranken

Neue Regionalleitung gewählt

Aktivsenioren_2017 © Aktivsenioren

Im Unruhestand ehrenamtlich engagiert: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Günther Hausmann und Barbara Wittenbreder sowie das neu gewählte Führungsteam Stephan Keßler, Gabriele Hannwacker und Dietrich Eichmüller (v. l.).

Die mittelfränkischen Aktivsenioren haben ihr neues Führungsteam gewählt: Stephan Keßler trat als Regionalleiter die Nachfolge von Barbara Wittenbreder an, die die Region Mittelfranken des Aktivsenioren Bayern e. V. acht Jahre lang geleitet hat. Zu stellvertretenden Regionalleitern wurden Gabriele Hannwacker und Dietrich Eichmüller gewählt. Keßler war viele Jahre als Vertriebs- und Marketing-Experte für ein internationales Großunternehmen tätig, heute ist er noch als selbstständiger Unternehmensberater aktiv. Hannwacker war spezialisiert auf die Organisation von Messen im In- und Ausland, Eichmüller hat als Informatiker große internationale IT-Projekte realisiert.

Der Aktivsenioren Bayern e. V. wurde im Jahr 1984 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, für den sich mehr als 300 ehemalige Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Banken ehrenamtlich engagieren.

Die Aktivsenioren sind der IHK-Organisation seit ihrer Gründung eng verbunden und arbeiten mit ihr bei zahlreichen Projekten zusammen, vor allem bei der Berufsorientierung von Jugendlichen und in der beruflichen Bildung. Darüber hinaus beraten die Aktivsenioren Existenzgründer sowie kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2017, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick