Telefon: +49 911 1335-1335

Kurzberichte

Kompakt

Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel und Johannes Heinze, Geschäftsführer der N-Ergie Effizienz GmbH, haben am Nürnberger Stadion gemeinsam ein Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen. Das Kraftwerk ergänzt die bestehende Kesselanlage, spart rund 75 Tonnen CO2 pro Jahr ein und wird auch das benachbarte Stadionbad mit Wärme versorgen. 

Die Method Park Holding AG, Erlangen, hat drei neue Niederlassungen eröffnet: In Pittsburg/USA will der Software-Spezialist näher bei seinen US-Kunden wie General Motors, Ford und Chrysler sein. Gleiches gilt für die neuen Standorte in Hannover und Frankfurt am Main. Die Method Park AG wurde 2001 gegründet und entwickelt Software für sicherheitskritische Systeme.

Der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner hat das innerstädtische Shopping-Center City Point in Nürnberg erworben. Das Center hat eine Gesamtgröße von rund 17 000 Quadratmetern Mietfläche und beherbergt mehr als 2 500 Büro- und sonstige Gewerbeflächen sowie 220 Stellplätze. Es wurde im Jahr 1999 von einem Hertie-Gebäude zum Shopping-Center umgebaut.

Die AMG Titanium Alloys & Coatings - GfE Gesellschaft für Elektrometallurgie GmbH hat im April 2017 ihre zweite Produktionshalle am Standort Nürnberg eröffnet. In der ca. 1 100 Quadratmeter umfassenden Halle werden Halbzeuge für Turbinenschaufeln abgegossen. Das Unternehmen wurde 1911 gegründet und beschäftigt heute an den Standorten Nürnberg und Freiberg etwa 450 Mitarbeiter. 

Die Hamburger Union Investment Real Estate GmbH hat das Nürnberger Shopping Center Mercado erworben. Dieses hat rund 80 Läden, eine Mietfläche von 43 500 Quadratmetern und wird von rund fünf Mio. Kunden pro Jahr besucht. Es geht nun in den Bestand des offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo Europa von Union Investment über.  

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2017, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick