Telefon: +49 911 1335-1335

Restaurant Ciao

Der italienischen Küche verschrieben

Restaurant Ciao © Fratoni

Ciao: Restaurant mit Tradition.

Piero und Franca Fratoni gründeten 1967 das Eiscafé „Gondola“ in der Nürnberger Südstadt.

Das Ehepaar bot in der ehemaligen Bäckerei in der Schweiggerstraße aber nicht nur Eis, sondern auch Pizza und Pasta an. Der heutige Inhaber und Sohn des Ehepaars, Luca Frantoni, ist sich sicher, dass „so manch ein Nürnberger im Gondola seine erste Pizza oder Spaghetti überhaupt genossen hat“. Die italienische Küche war damals in Nürnberg noch nicht weit verbreitet – in der Stadt gab es nur wenige „Italiener“ und auch die benötigten Zutaten bekam man nicht in jedem Supermarkt. 1986 benannte Familie Frantoni das Restaurant nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten in „Ciao“ um. 2003 übernahm mit Luca Fratoni und seinem Schwager Alessandro schließlich „La nuova Generazione“ – die neue Generation die Führung. Piero und Franca Fratoni gingen in den Ruhestand und das Restaurant wurde mit mediterranen Ambiente und einem vor Ort gemauerten Holzofen abermals erneuert und umgebaut. Luca Fratoni, dem auch die bekannte Cocktail-Bar „Kontiki“ in der Nürnberger Innenstadt gehört, ist stolz auf die Geschichte seines Familienbetriebs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2017, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick