Telefon: +49 911 1335-1335

Neue Kooperation mit der Maschinenbauschule Ansbach

Weiterbildung in Westmittelfranken

maschinenbauschule_ansbach_vertrag © Bezirk Mittelfranken

Vertragsunterzeichnung durch IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch und Bezirkstagspräsident Rchard Bartsch - assistiert von stellvertretendem Schulleiter Tobias Ott, Jochen Raschke (Leiter IHK-Fachbereich Weiterbildung), Wolfgang Högner (Vorsitzender IHK-Gremium Ansbach), Karin Bucher (Leiterin IHK-Geschäftsstelle Ansbach) und Bezirksrat Ronald Reichenberg (stehend v. l.)

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken baut ihr Weiterbildungsangebot in Westmittelfranken aus und arbeitet dabei eng mit der Maschinenbauschule Ansbach (MBS), einer Einrichtung des Bezirks Mittelfranken, zusammen.

Bezirkstagspräsident Richard Bartsch und IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch unterzeichneten in den Räumen der MBS eine entsprechende Vereinbarung. Die Kooperation ist ein Element der Weiterbildungsinitiative „Bildungscampus Westmittelfranken“, mit der die IHK die Unternehmen im westlichen Teil des Regierungsbezirkes bei der Fachkräftesicherung unterstützt. Gestartet ist bereits ein Praxisstudium zum Industriemeister Metall, weitere Qualifizierungen (u. a. Industriemeister Elektrotechnik, Industriemeister Mechatronik und Technischer Betriebswirt) sind geplant.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2017, Seite 13

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick