Telefon: +49 911 1335-1335

Nachruf

In memoriam Gerd Bauer

In memoriam Gerd Bauer

Viele Leser der WiM schlagen das Heft von hinten auf und schauen zuerst auf den Cartoon. Seit dem Jahr 2000 hat Gerd Bauer für jede Ausgabe des IHK-Magazins mit seiner Zeichenfeder das Wirtschaftsleben in Szene gesetzt. Am 27. November, eine Woche nach seinem 60. Geburtstag, ist er gestorben.

Lieber Gerd, keiner konnte die Höhen und Niederungen des fränkischen Alltags so sympathisch illustrieren wie Du. In Deinem unverwechselbaren Strich offenbarte sich das Augenzwinkern des Menschenfreundes. Der Austausch mit Dir Monat für Monat wird mir sehr fehlen. Und die kleinen Kunstwerke auch, mit denen Du unser IHK-Magazin bereichert hast. Wir haben sie zur Erinnerung an Dich in einer Online-Galerie zusammengestellt. Du bist gegangen, aber Deine Cartoons bleiben für immer.

Adieu Gerd!

 

 
Autor/in: 

Kurt Hesse

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2017, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick