Telefon: +49 911 1335-1335

Haus der kleinen Forscher

Es liegt was in der Luft

Mitarbeiter der Siemens AG beim Forschertag in der Kita.

Die zweisprachige Kindertagesstätte „Little Giants“ in der Nürnberger Emilienstraße ist als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert worden. Sie zählt damit zu den nunmehr 69 Kitas, Horten und Grundschulen in Mittelfranken, die für ihre Aktivitäten in der naturwissenschaftlichen Frühförderung ausgezeichnet wurden. Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ist deutschlandweit aktiv, in Mittelfranken koordiniert die IHK Nürnberg für Mittelfranken die Fortbildungen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte.

 

Am Tag der Zertifikatsübergabe hatte in der Kita „Little Giants“, ein besonderes Projekt Premiere: Mitarbeiter eines Projektmanagement-Teams der Siemens AG hatten einen Forschertag für die Kinder organisiert und machten mit ihnen Experimente rund um das Thema Luft. Außerdem bauten sie ein „Forscherlabor“ auf, in dem die Kinder nun dauerhaft experimentieren können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2017, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick