Telefon: +49 911 1335-1335

Longworth Media

Aus zwei wird eins

longworth © longworth

Kreatives Team: Viktoria Ledda, Art-Direktorin Nadine Sutalo, die Inhaber Evelyn und Paul Longworth sowie Tobias Hardt (v. l.).

Privat und beruflich gehen Evelyn und Paul Longworth gemeinsame Wege: Die Werbeexpertin und der Berufsfotograf heirateten nicht nur, sondern legten auch gleich ihre beiden Unternehmen zusammen.

Aus den Firmen Die Bilderinsel (gegründet 2006 in Würzburg) und Longworth Werbeagentur (2003 aus der Nürnberger Werbeagentur Brand hervorgegangen) wurde die Longworth Media GmbH & Co KG mit Sitz in Nürnberg. Im Jahr 2016 erfolgte schließlich der Umzug in die gemeinsamen Geschäftsräume in Nürnberg-Langwasser. Derzeit beschäftigt die Agentur, die auch Ausbildungsbetrieb ist, sieben Mitarbeiter. Eine weitere Lehrstelle für Mediengestalter wird in diesem Jahr ausgeschrieben.

Weil die Kompetenzen aus Fotografie, Werbung und Marketing zusammengefasst worden seien, sei Longworth Media in der Lage, umfassende Marketing-Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Die Agentur deckt Printmedien, Messekommunikation und Ladenwerbung ebenso ab wie digitale Kanäle inklusive Webdesign, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung. Unternehmen, Marken und Produkte stelle man durch moderne Fototechnik – sei es im Studio bei Longworth oder im mobilen Studio vor Ort – in das rechte Licht. Zur Ausstattung gehören auch Drohnen für Luftaufnahmen und spezielle Kameras für 360-Grad-Touren. Ein aktuelles Projekt setzt Longworth Media derzeit für die neue Lifestyle-Kaffeemarke „Coffee and Relax“ aus Hamburg um: Für diesen Kunden werden u. a. der ganzheitliche Unternehmensauftritt und die visuelle Gestaltung realisiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2018, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick