Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die Leoni AG, Nürnberg, hat ihr drittes Werk für Bordnetzsysteme in Mexiko eröffnet. In der neuen Fabrik in Merida arbeiten derzeit rund 500 Personen. Wenn die Produktion 2018 voll angelaufen ist, soll die Zahl der Mitarbeiter auf 2 600 steigen. Der Produktionsbereich umfasst etwa 25 000 Quadratmeter. Das Foto zeigt ein 3D-Modell der neuen Anlage.

www.leoni.com

Die Nürnberger Exasol AG hat eine Niederlassung in der französischen Hauptstadt Paris eröffnet. Die Leitung des Büros wird der neue Marketing-Chef des Unternehmens, Benjamin Caller, übernehmen. Der Anbieter von analytischen In-Memory-Datenbanksystemen wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt u. a. Adidas, Xing, Semikron zu seinen Kunden.

www.exasol.com

Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist mit einer regionalen Crowdfunding-Plattform online gegangen. Vereine aus Nordbayern können dort um finanzielle Unterstützung für ihre kreativen Konzepte und Projekte werben.

www.sparda-n.de

Sieben Monate lang wurde das Hotel Victoria in der Nürnberger Königstraße aufwändig renoviert. Rund zwei Mio. Euro wurden in die Arbeiten an dem im Jahr 1896 erbauten Gebäude investiert. Dabei wurde das Erscheinungsbild aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg berücksichtigt. In Absprache mit dem Denkmalschutz wurde die Sandsteinfassade aufwändig restauriert, das historische Treppenhaus erweitert und die Dachlandschaft neu strukturiert.

www.hotelvictoria.de

Das Innovations- und Gründerzentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen (IGZ) zieht Bilanz für das Jahr 2017: Fünf neue Partner sind in das IGZ in Erlangen-Tennenlohe eingezogen, in dem damit nun insgesamt 39 Unternehmen ansässig sind. Der Umsatz der jungen Unternehmen mit ihren insgesamt etwa 200 Mitarbeitern lag bei ca. 17 Mio. Euro. Derzeit ist das Gründerzentrum zu über 80 Prozent belegt.

www.igz.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2018, Seite 96

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick