Telefon: +49 911 1335-1335

Staatsmedaille

Auszeichnung für Christine Bruchmann

Bayerische Staatsmedaille © Poss/Bayer/Wirtschaftsministerium

Christine Bruchmann (M.) mit Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Staatssekretär Franz Josef Pschierer.

IHK-Vizepräsidentin Christine Bruchmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Moritz Fürst GmbH & Co. KG in Nürnberg, wurde mit der „Bayerischen Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft“ ausgezeichnet.

Bei einer Feierstunde im Bayerischen Wirtschaftsministerium nahm sie die Ehrung von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner entgegen. Bruchmann war im Jahr 2005 in das Familienunternehmen eingestiegen, hat es nach Worten Aigners modernisiert und zukunftsfähig gemacht und trotz der starken Konkurrenz in der Gebäudereiniger-Branche zahlreiche Arbeitsplätze neu geschaffen. Heute sind über 4 300 Mitarbeiter für die Fürst-Gruppe tätig, davon über 2 300 in Mittelfranken.

Staatsministerin Aigner hob auch Bruchmanns ehrenamtliches Engagement für Wirtschaft und Gesellschaft hervor: Als Vizepräsidentin der IHK Nürnberg für Mittelfranken sei ihr besonders die Förderung der beruflichen Bildung und der Familienfreundlichkeit ein großes Anliegen. Zudem engagiere sie sich im Forum Wirtschaft und Infrastruktur der Europäischen Metropolregion Nürnberg, im Kuratorium der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie im Vorstand des Vereins Freunde der Staatsoper Nürnberg und der Stiftergemeinschaft Museum Industriekultur in Nürnberg.

Auch Dr. Eberhard Sasse, Präsident der IHK München für Oberbayern und des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages (BIHK), wurde mit der Staatsmedaille geehrt. Er ist Vorstandsvorsitzender der Dr. Sasse AG in München, die sämtliche Bereiche und Dienstleistungen des Facility Managements anbietet. An zehn Standorten in Deutschland und Österreich erzielt die Firmengruppe mit ihren rund 5 000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 135 Mio. Euro.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2018, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick