Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Vollversammlung

Dr. Armin Zitzmann neuer Vizepräsident

Zitzmann Vizepraesident © IHK

IHK-Vizepräsident Dr. Armin Zitzmann (M.) mit IHK-Präsident Dirk von Vopelius (l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch.

Die IHK-Vollversammlung hat Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung, zum neuen IHK-Vizepräsidenten gewählt. Damit ist das Präsidium der IHK Nürnberg für Mittelfranken wieder komplett, nachdem Wolfgang Bastert im Sommer ausgeschieden war (WiM berichtete).

Zitzmann war einziger Kandidat und wurde mit 41 von 42 abgegebenen Stimmen gewählt. „Die IHK leistet hervorragende Arbeit bei der Unterstützung und Vernetzung der mittelständischen Wirtschaft. Als Vorstandsvorsitzender eines der größten Arbeitgeber hier in der Region – und als gebürtiger Nürnberger – werde ich mich engagiert für diese Ziele einsetzen“, betonte Zitzmann nach der Wahl.

Die Mitglieder der Vollversammlung und des Präsidiums der IHK arbeiten ehrenamtlich. Der Vollversammlung, dem für fünf Jahre gewählten „Parlament der Wirtschaft“, gehören 68 Vertreter als Spiegelbild der verschiedenen Branchen sowie zusätzlich die Vorsitzenden der 13 regionalen IHK-Gremien aus Mittelfranken an. Aus der Mitte der Vollversammlung werden der Präsident sowie neun Vizepräsidenten gewählt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2018, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick