Telefon: +49 911 1335-335

DFau

Im WWW zuhause

DFau © DFau

Online-Experten: Geschäftsführer Daniel Fau (l.) und Gesellschafter Thomas Maroschik.

Für Unternehmen ist eine solide gebaute Webseite ein elementarer Baustein in der Online-Kommunikation. Die DFau GmbH aus Fürth erstellt und betreut solche Internet-Auftritte für Mittelständler.

Zum Dienstleistungsportfolio zählen Webdesign und -entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Nutzungsanalysen und Webentwicklung in zahlreichen Programmiersprachen. Unter den Kunden befinden sich u. a. der 1. FC Nürnberg, die Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft (NIK) und die IHK Fosa, die Anerkennungsstelle für ausländische Berufsabschlüsse.

Gründer und Geschäftsführer Daniel Fau, aus dessen Namen sich der Firmenname ableitet, begann 2000 als Selbstständiger. Seitdem hat sich DFau zu einer Firma mit 15 Mitarbeitern entwickelt, davon drei Auszubildende. „Allein im Jahr 2018 sind wir mit unseren neuen Mitarbeitern in Ausbildung, Vertrieb, Kommunikation und Organisation personell um über 30 Prozent gewachsen”, sagt Fau. Einen Grund für die gute Entwicklung des Unternehmens sieht er darin, dass man seit Jahren auf die innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung setze. Das sei als Antwort auf die knappe Verfügbarkeit von guten Entwicklern zu verstehen, die nötig seien, um der Auftragslage im wachsenden digitalen Markt Herr zu werden.

Im vergangenen Mai zog der IT-Dienstleister von der Fürther Freiheit in großzügige Büroräume im Golfpark im Stadtteil Atzenhof. Ein weiterer wichtiger Schritt, den das Unternehmen zuletzt genommen hat, ist das erste eigene Produkt: ein Baukasten für Websites auf Basis des Redaktionssystems Typo 3, den DFau im Oktober auf einer Fachmesse vorgestellt hat.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2018, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick