Telefon: +49 911 1335-335

GDW

Drehmaschinen-Manufaktur feiert Jubiläum

GDW © GDW

Hans Ort, Geschäftsführer und Inhaber, bei seiner Festrede.

Die GDW Werkzeugmaschinen GmbH in Höchstadt a. d. Aisch hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Das Unternehmen stellt Drehmaschinen her, die in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen zum Einsatz kommen, z. B. Formenbau, Medizintechnik, Energie- und Umwelttechnik, Aus- und Weiterbildung, Maschinenbau sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Geschäftsführer und Inhaber Hans Ort hob in seiner Festrede zum Firmenjubiläum die Innovationen des Unternehmens hervor, z. B. eine CNC-ähnliche Benutzerführung an einer konventionellen Drehmaschine. Allein in den vergangenen fünf Jahren seien von GDW vier Patente und zwölf Gebrauchsmuster angemeldet worden.

Das Unternehmen wurde 1994 als GDW Werkzeugmaschinen Herzogenaurach GmbH von Hermann Weiler gegründet, dem ehemaligen Miteigentümer der Weiler Werkzeugmaschinen GmbH in Emskirchen, der sich darüber hinaus lange Jahre im IHK-Ehrenamt engagierte. 2014 übernahm Hans Ort als langjähriger Mitarbeiter alle Gesellschaftsanteile und führt GDW seither als Geschäftsführender Gesellschafter. Mit der Übernahme zog das Unternehmen auch in das neue Firmengebäude nach Höchstadt a. d. Aisch, wo heute über 50 Mitarbeiter tätig sind.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2019, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick