Telefon: +49 911 1335-335

Online-Datenbank

Experten für Umwelt und Energie finden

Deutschlandweit nach Unternehmen und Experten für Umweltschutz und Energietechnik suchen: Diese Möglichkeit bietet das Online-Portal ihk-ecofinder.de – die Umweltfirmen-Datenbank der deutschen IHKs.

Abrufbar sind Dienstleistungsunternehmen, Berater, Hersteller und Händler der Umwelt- und Energiebranche. Unternehmen der Branche, die sich ebenfalls in dem Portal vorstellen möchten, können sich dort selbst eintragen.

Das Portal, das vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) koordiniert wird, geht auf eine Initiative der IHK Nürnberg für Mittelfranken zurück: Diese hatte schon vor mehr als 20 Jahren das „IHK-Umweltfirmen-Informationssystem“ (Umfis) aufgebaut und dieses Portal seitdem betrieben. Beim deutschlandweiten Relaunch der Website konnte der DIHK auf der Nürnberger Pionierarbeit aufbauen und ging nun mit dem griffigeren Namen „IHK ecoFinder“ online.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2019, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick