Telefon: +49 911 1335-335

Reifen Krautwurst

Das Geschäft läuft rund

Reifen Krautwurst_BMP_JUL19_KW234 © Reifen Krautwurst / Blanca Melendez Photography

Assistiert vom Firmenmaskottchen: Patrick Siegler, Vorsitzender des IHK-Gremiums Erlangen, überreicht zum Firmenjubiläum ein Geschenk an die Geschäftsführer Holger und Karin Richter sowie deren Sohn Tobias Richter (v. l.).

Die Reifen Krautwurst GmbH in Erlangen ist ein Dienstleister für Reifen, Felgen, Räder und Kfz-Service. Die Anfänge des Unternehmens legte Eugen Krautwurst vor 90 Jahren, als er in der Luitpoldstraße eine Vulkanisierwerkstatt eröffnete.

Nach mehreren Standortwechseln bezog die Firma in den 60er Jahren einen Neubau in der Tennenloher Straße, wo sie auch heute noch ihren Sitz hat. 1970 übernahm Waltraud Richter, die Tochter des Gründers, die Geschäftsleitung, zudem baute das Unternehmen in den Folgejahren seine Verkaufs-, Büro- und Lagerräume aus. Der jetzige Inhaber Holger Richter übernahm 2000 die Geschäftsführung und leitet den Betrieb zusammen mit seiner Frau Karin. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 17 Mitarbeiter, darunter einen Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2019, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick