Telefon: +49 911 1335-1335

Lehrgang

Fachwirt für Gebäudemanagement

Am Freitag, 20 September 2019 startet in Neumarkt i.d.Opf. zum fünften Mal der Fernlehrgang „Fachwirt/in für Gebäudemanagement (HWK) / Facility Management (IMB)“.

Er wird gemeinsam durchgeführt von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und dem Weiterbildungsinstitut IMB und erstreckt sich über etwa ein Jahr. Der berufsbegleitende Lehrgang, der von der Universität Bayreuth und von IMB entwickelt wurde, wird nach dem Blended-Learning-Konzept durchgeführt, umfasst also Selbstlernphasen, E-Learning und Präsenzveranstaltungen. Vermittelt werden u. a. diese Themen: kaufmännische und rechtliche Grundlagen des Facility Managements, IT und Software, Gebäudeautomation, Energiemanagement, Sanitär/Klima/Heizung, Einkauf und Qualitätsmanagement.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2019, Seite 1027

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick