Telefon: +49 911 1335-335

Trauer

Anton Murk gestorben

Anton Murk, Senior-Chef der Firmengruppe Murk in Wachenroth (Landkreis Erlangen-Höchstadt), ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Er hatte das von seinem Vater gegründete Bekleidungsunternehmen im Jahr 1953 gemeinsam mit seinem Bruder übernommen und es zu einer bedeutenden Firmengruppe ausgebaut. Der gelernte Schneider machte sich nicht nur als Unternehmer, sondern auch durch ein großes gesellschaftliches Engagement um die Region verdient.

Der IHK Nürnberg für Mittelfranken war er über viele Jahre eng verbunden, im IHK-Ehrenamt engagierte er sich als langjähriges Mitglied der Vollversammlung und des IHK-Gremiums Herzogenaurach. Für seine Verdienste wurde Anton Murk mehrfach geehrt, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und mit der Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Wachenroth.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2019, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick