Telefon: +49 911 1335-1335

Hitachi Solutions

IT-Dienstleister für Microsoft-Technologie

Arbeitsatmosphäre_Hitachi © Hitachi Solutions

IT-Experten: Ein Team von Hitachi bei der Arbeit.

Die Hitachi Solutions Germany GmbH in Nürnberg ist IT-Dienstleister für Betriebssysteme und kümmert sich um deren Planung, Integration und Betrieb bis hin zur Wartung.

Dabei greift Hitachi auf Technologien von Microsoft zurück, etwa das Software-Paket Office 365. Angefangen hatte das Unternehmen ursprünglich 1993 als Impuls Informationsmanagement GmbH mit Standort in Nürnberg, dem ab 2011 weitere Niederlassungen in Braunschweig, Stuttgart, Ansbach, Hamburg und Münster folgten. 2016 benannte sich die Firma in Implexis GmbH um. Im vergangenen Jahr übernahm der japanische Konzern Hitachi Solutions Ltd. mit Sitz in Tokio das Nürnberger Unternehmen und gab ihm heuer seinen jetzigen Namen. Insgesamt arbeiten über 200 Beschäftigte für Hitachi Solutions in Deutschland. Zu den Kunden gehören u. a. der Hörgerätehersteller Kind, der Betriebsausstattungshändler Kaiser + Kraft und das Einzelhandelsunternehmen Thomas Philipps. Aber auch Kommunalverwaltungen und Behörden zählen zum Kundenkreis.

Durch die Anbindung an den japanischen Mutterkonzern kann Hitachi Solutions nach eigenen Angaben auf weltweite Ressourcen sowie auf regionale Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, den USA, Kanada, Indien, Japan, China und Südostasien zugreifen. Der Konzern beschäftigt insgesamt etwa 3 000 Mitarbeiter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2019, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick