Telefon: +49 911 1335-1335

Holzwerkstatt Gracklauer

Stabwechsel bei Möbelhersteller

Bei der Holzwerkstatt Gracklauer e. K. in Nürnberg steht ein Führungswechsel an: Philip Gracklauer wird zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des Möbelherstellers übernehmen.

Er beerbt damit seine Eltern Gerhard und Edith Gracklauer, die das Unternehmen Anfang der 90er Jahre als Montage-Schreinerei in Altenfurt gegründet hatten. 1992 kauften sie ein Betriebsgebäude in Nürnberg-Gebersdorf und in den Jahren darauf wuchs die Firma stetig, bis 2007 der Umzug in die Willstätterstraße folgte, ebenfalls in Nürnberg-Gebersdorf.

Philip Gracklauer, der durch den Betrieb seiner Eltern mit dem Rohstoff Holz aufgewachsen ist, hat nach der Schule eine Ausbildung zum Schreiner bei einem Nürnberger Kollegen absolviert. Anschließend wechselte er ins elterliche Unternehmen und legte die Schreiner-Meisterprüfung ab. Mit seiner Frau Kathrin wird Gracklauer nun das Unternehmen mit derzeit 13 Beschäftigten weiterführen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2019, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick