Telefon: +49 911 1335-1335

Heitec

Neues Technologiezentrum in Österreich

Die Heitec AG hat einen neuen Standort in Österreich eröffnet. In der Ortschaft Ardagger Stift bei Amstetten in Niederösterreich hat sich das Erlanger Unternehmen mit einem Technologiezentrum angesiedelt.

Mit dem Werk, das über 5 000 Quadratmeter an Büro- und Fertigungsfläche verfügt, will sich das Tochterunternehmen Heitec Systemtechnik GmbH künftig noch stärker auf die Bereiche Anlagenbau, Automatisierung und Digitalisierung fokussieren.

Außerdem sollen von dort aus die ost- und südosteuropäischen Märkte betreut werden. Für die Investition habe man sich entschieden, da es vor Ort eine gut entwickelte Infrastruktur, einen Pool von gut ausgebildeten Fachkräften sowie Forschungsinstitute gebe, so Heitec-Vorstandsvorsitzender Richard Heindl, der selbst auch aus Niederösterreich stammt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2019, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick