Telefon: +49 911 1335-1335

Buschheuer

Neues Werk in Röttenbach

Die Regensburger Firma Buschheuer Bau- und Korrisionsschutz GmbH hat einen neuen Standort in Röttenbach im Landkreis Roth eröffnet. Gleichzeitig feierte das Unternehmen das 85-jährige Bestehen.

In dem neuen Werk setzt Buschheuer verschiedene Prozesse der Oberflächenbearbeitung um, z. B. Strahlen, Pulverbeschichten und Lackieren, aber auch Schweißen, Sägen, Nuten und Bohren gehören zum Arbeitsumfang. In Röttenbach arbeitet das Unternehmen mit dem Tiefbau- und Industrietechnik-Händler HTI Gienger zusammen,  das z. B. bei der Logistik und der Zustellung der Waren unterstützt.

Die Firma Buschheuer entstand 1934, als der Vater von Michael Buschheuer senior in der Nähe von Straubing einen Betrieb für Maler- und Lackierarbeiten gründete. Diesen führte er bis in die 60er Jahre, bevor er infolge eines Unfalls seinen Sohn mit in die Firma holte. Michael Buschheuer senior erweiterte ab Mitte der 70er Jahre das Spektrum des Unternehmens um den Korrosionsschutz und spezialisierte sich darauf. In den letzten 30 Jahren kamen weitere Werke in Bogen, Regensburg, Kelheim und Feuchtwangen hinzu. Zuletzt folgte vor etwa vier Jahren die Entscheidung, in der Nachbarschaft des HTI-Handelszentrums in Röttenbach einen weiteren Standort zu eröffnen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2019, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick