Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH in Nürnberg und die Acontech GmbH in Fürth haben eine Partnerschaft vereinbart. Kunden profitierten künftig von einem größeren Angebot u. a. im Bereich Cloud-Computing, erklärten Gerhard Reinhardt, Geschäftsführer von MR Datentechnik, und Stefan Zenkel, Geschäftsführer von Acontech und IHK-Gründerpreisträger von 2016.  

www.mr-daten.de, www.acontech.de

Die Euro-Augenlaserklinik GmbH in Fürth verfügt seit Kurzem über eines der nach eigenen Angaben modernsten Behandlungsgeräte weltweit. Damit sollen künftig rund 1 500 Augenlaserbehandlungen pro Jahr durchgeführt werden. Die Klinik investierte dafür über 600 000 Euro.

www.euro-augenlaserklinik.de

Die N-Ergie AG hat ihr Netzgeschäft in einer gemeinsamen Gesellschaft gebündelt: Die neue N-Ergie Netz GmbH mit knapp 1 000 Beschäftigten ist nun für die Strom- und Erdgasnetze in Nürnberg und der Region zuständig. In Nürnberg betreut sie auch die Fernwärme- und Trinkwassernetze. Vorher waren die Töchter Main-Donau Netzgesellschaft und N-Ergie Service GmbH für das Netzgeschäft verantwortlich.

www.n-ergie.de

Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines hat die Flugverbindung zwischen dem Albrecht Dürer Airport Nürnberg und Wien übernommen. Die Verbindung wird werktags zweimal täglich bedient, die Anzahl der Flüge von elf auf zwölf pro Woche erhöht.

www.airport-nuernberg.de

Die Onlineprinters GmbH in Fürth hat die RIB Industriebuchbinderei GmbH in Waldbüttelbrunn nahe Würzburg übernommen und beschäftigt deren 15 Mitarbeiter weiter. Dort werden nun alle Katalogprodukte der Onlineprinters weiterverarbeitet.

www.diedruckerei.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2020, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick