Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien | Auszeichnungen


Die Lehrieder Catering-Party-Service GmbH & Co. KG in Nürnberg, eine Tochtergesellschaft der NürnbergMesse GmbH, erweitert ihre Geschäftsführung: Bahne N. Beckmann verstärkt das Geschwister-Duo René Lehrieder und Dr. Nadine Cauers-Lehrieder an der Spitze des Unternehmens. Gleichzeitig ist er weiterhin als Abteilungsleiter „Gastmessen & Convention Center“ bei der NürnbergMesse tätig. Dr. Nadine Cauers-Lehrieder hat den Vorsitz der Geschäftsführung bei Lehrieder Catering übernommen (www.lehrieder.de, www.nuernbergmesse.de).

Ingmar Wieluch hat den Vorstandsvorsitz der Websale AG in Nürnberg übernommen. Bisher war er Finanz- und Personalchef des Unternehmens. Er löst damit den Mitgründer Johannes W. Klinger ab, der in den Aufsichtsrat gewechselt ist (www.websale.de).

Zum 31. Juli 2020 verlässt Jürgen Lobach, bisheriger Geschäftsführer der Choice GmbH in Nürnberg, das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Neues Mitglied in der Geschäftsführung des Mobilitätsdienstleisters wird Antonio Pardo, der das Unternehmen mit Bego Jasenac und Peter Haid leitet (www.choice.de).

Thomas Weis ist neuer Geschäftsführer der Bühler Motor GmbH in Nürnberg. Er führt das Unternehmen nun mit Eigentümer Mark Furtwängler. Weis‘ Vorgänger Peter Muhr war Ende letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen in den Vorruhestand gegangen (www.buehlermotor.de).

Hagen Schumann verstärkt die Geschäftsführung der Klinkhammer Intralogistics GmbH in Nürnberg. Er führt das Unternehmen mit dem Geschäftsführenden Inhaber Frank Klinkhammer. Schumann ist seit 2014 im Unternehmen tätig, zuletzt als Prokurist (www.klinkhammer.com).

Christian Pickl ist neuer Direktor des Regionalbüros der DZ Hyp AG in Nürnberg. Er übernimmt die Position von Herbert Pirner und verantwortet dort Finanzierungen mit Gewerbekunden aus der Metropolregion (www.dzhyp.de).

Theophil Graband, langjähriger Vorstandschef der Nürnberger Teambank AG und der VR Smart Finanz AG, ist neuer Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg. Er folgt auf Inge Weise, die diese Funktion zehn Jahre lang innehatte (www.buergerstiftung-nuernberg.de).

Mit dem Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“ hat der Unternehmerclub Orange Alexander Brochier ausgezeichnet. Der ehemalige Geschäftsführer der Brochier-Gruppe hatte in den 90er Jahren die Brochier-Stiftung gegründet, die sich vorwiegend für benachteiligte Kinder in Süddeutschland und Tschechien einsetzt, sowie die heutige Haus des Stiftens GmbH, die mehr als 1 400 gemeinnützige Stiftungen verwaltet. Unternehmerclub-Initiatorin Sabine Michel und Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas übergaben den Preis an Alexander Brochier (www.brochier-gruppe.de).

Die Geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG in Zirndorf hat auf der Spielwarenmesse den „Toy Award“ in der Kategorie „Baby & Infant“ erhalten. Ausgezeichnet wurde das Produkt „Playmobil 1.2.3 Aqua“, eine Wasserspielwelt für Kinder bis drei Jahre (www.playmobil.de).

Die KSW Vermögensverwaltung AG in Nürnberg zählt zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum für das Jahr 2020, so das Urteil des Fachmagazins „Elite Report“ und des „Manager Magazins“. Das Fachblatt bewertet die Firmen u. a. anhand von anonymisierten Testgesprächen und Bilanzprüfungen. Kaspar von Schönfels, Herausgeber des „Elite Reports“, und Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert übergaben die Auszeichnung an KSW-Vorstand Wolfgang Köbler (www.ksw-vermoegen.de).

Die WBG Nürnberg GmbH hat zwei Auszeichnungen für die Baubranche erhalten: Beim „Landeswettbewerb 2019 für den Wohnungsbau in Bayern“ war der Neubau des Quartiers St. Johannis, das von der Blauwerk Architekten GmbH in München geplant worden war, eines von sieben prämierten Bauprojekten. WBG-Geschäftsführer Ralf Schekira und die prämierten Architekten nahmen den Preis Ende Januar vom damaligen Bayerischen Bauminister Dr. Hans Reichhart entgegen. Außerdem war die WBG unter den elf Gewinnern des „Deutschen Bauherrenpreises“ für das Bauprojekt „Neues Wohnen Sündersbühl“. Die Auszeichnung wird vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, dem Bund Deutscher Architekten (BDA) und dem Deutschen Städtetag vergeben (www.wbg.nuernberg.de).

Die da Vinci Künstlerpinselfabrik Defet GmbH in Nürnberg hat bei den „Creative Impulse 2020 Awards“ den zweiten Platz in der Kategorie „Künstlerprodukt des Jahres“ belegt. Ausgezeichnet wurden zwei Pinselsets für florales Malen (www.davinci-defet.com).

Vier mittelfränkische Kommunen und Kommunalunternehmen sind beim Wettbewerb „energie.effizienz.gewinner Kommunal 2020“ ausgezeichnet worden: Hersbrucker Energie- und Wasserversorgung GmbH, Städtisches Kommunalunternehmen Baiersdorf, N-Ergie AG sowie Stadtwerke Schwabach GmbH und Gewobau der Stadt Schwabach GmbH. Die Preise wurden vom Forum Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung der Europäischen Metropolregion Nürnberg und vom Energieregion Nürnberg e. V. vergeben. Die Auszeichnung fand im Rahmen der Klimaschutzkonferenz der Metropolregion in Bayreuth statt (www.energieregion.de).

Das „Erfolg Magazin“ hat Dieter Kiwus von der Kiwus Consulting GmbH in Zirndorf als „Top Experten“ im Bereich Neukunden- und Mitarbeitergewinnung ausgezeichnet (www.dieterkiwus.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2020, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick