Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Prüfer

Abrechnungen online erledigen

GettyImages-andersr_691693158 © andersr/GettyImages.de

Alle Prüferinnen und Prüfer, die sich bei der IHK Nürnberg ehrenamtlich für die berufliche Bildung engagieren, können ihre Abrechnungen jetzt online erledigen.

Das Online-Verfahren bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Die Abrechnung geht schneller und effizienter, weil kein Papierantrag mehr nötig ist und die Kommunikation mit der IHK optimiert wurde. Im Gegensatz zu Papierformularen, deren Angaben dann in die EDV eingegeben werden müssen, sinkt die Fehlerhäufigkeit. Außerdem funktioniert die Online-Abrechnung auch auf dem Smartphone. Die Prüfer erhalten von der IHK Nürnberg einen Registrierungscode, mit dem sie sich unter https://ihk-nuernberg.de/pruefer-webportal registrieren und die Online-Abrechnung nutzen können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2020, Seite 25

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick