Telefon: +49 911 1335-1335

Tiad-Dialogpreis

Ehrung für Dirk von Vopelius

IHK-Präsident Dirk von Vopelius wurde vom Deutsch-Türkischen Unternehmerverein in der Europäischen Metropolregion Nürnberg e. V. (Tiad) mit dem Tiad-Dialogpreis ausgezeichnet. Vereinsvorstand Emre Hizli erklärte, von Vopelius habe sich in seiner Amtszeit als IHK-Präsident um die deutsch-türkischen Beziehungen verdient gemacht und die Verständigung zwischen beiden Kulturen gefördert. Er sei den türkischstämmigen Unternehmern stets mit großem Respekt und Toleranz begegnet und habe dazu beigetragen, wichtige Kontakte zu Behörden, Verbänden, Bildungseinrichtungen zu knüpfen. Mit dem Dialogpreis wurde auch Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly ausgezeichnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2020, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick