Telefon: +49 911 1335-1335

NCE Computer

Fürther übernehmen Nürnberger IT-Haus

Philipp Rottner und Benedikt Behling NCE Computer © NCE

Das neue Geschäftsführer-Team: Philipp Rottner (l.) und Benedikt Behling.

Die NCE Computer GmbH in Fürth hat das IT-Systemhaus BG-EDV.Systeme GmbH & Co. KG in Nürnberg übernommen. Durch den Zusammenschluss bündeln die beiden Unternehmen Kompetenzen zahlreicher IT-Bereiche.

Die nicht zuletzt durch die Corona-Krise stark gestiegene digitale Kommunikation und Zusammenarbeit sei ein Schwerpunkt, der bei NCE durch die Übernahme hinzukomme. Er ergänzt das Dienstleistungsportfolio, das IT-Support, Einrichten und Betreuen von Netzwerken, VoiP-Telefonanlagen, Home-Office-Arbeitsplätze sowie Cloud-Services umfasst. Da der Standort in Nürnberg erhalten bleibt, werden die gemeinsamen Kunden zukünftig aus Fürth und Nürnberg betreut.

Mit den fünf Mitarbeitern des Nürnberger IT-Dienstleisters zählt NCE nun insgesamt 30 Beschäftigte. Der bisherige Geschäftsführer von BG-EDV, Benedikt Behling, wird neben Philipp Rottner zum zweiten Geschäftsführer des Fürther IT-Unternehmens.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2020, Seite 103

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick